Sinsheim/Untergimpern. Die SG Untergimpern hat den Einzug ins Halbfinale des diesjährigen Kreispokals innerhalb von fünf Minuten verspielt. Nach einer 1:0-Führung durch Spielertrainer Adalbert Kuczynski gaben die Gastgeber von Türk Gücü Sinsheim mächtig Gas, und drehten innerhalb von 5 Minuten die Partie mit 3 Toren zu ihren Gunsten. Das Endergebnis von 5:1 fiel einige Tore zu hoch aus.
Die SG Untergimpern hatte sich am Allerheiligen-Nachmittag viel vorgenommen. Mit einem Heimsieg gegen den SV Adelshofen am vergangenen Sonntag, und der gleichzeitigen Auswärtsniederlage von Türk Gücü beim SC Siegelsbach machte man sich, trotz der mäßigen Leistungen in der diesjährigen Verbandsrunde, doch Hoffnung, ins Halbfinale einzuziehen. Gegen die Gastgeber hatte man bis dato noch kein Spiel verloren, in der letztjährigen Spielzeit konnte man in Sinsheim ein Remis und in Untergimpern einen Heimsieg erzielen.
In der ersten Hälfte hatte die SG Untergimpern die besseren Chancen, die vom guten Heimkeeper allesamt vereitelt wurden. In der zweiten Hälfte ging die SG Untergimpern nach einem Freistoß von Spielertrainer Adalbert Kuczynski mit 0:1 in Führung. Doch dann drehten die Hausherren mächtig auf und erzielten in der in der 53. Minute nach einem schnellen Konter das 1:1. Nur eine Minute später landete ein Weitschuss zum 2:1 in den Maschen der SGU (54.). Mit dem 3:1 in der 59. Minute war die Partie dann entschieden. Ein Handelfmeter zum 4:1 (70.) und ein schön herausgespielter Treffer zum 5:1 (88.) ließen den Anhang von Türk Gücü Sinsheim jubeln.
Die SG Untergimpern darf jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, da bereits am kommenden Sonntag, 05.11.2017 erneut ein Spiel gegen Türk Gücü Sinsheim in Sinsheim ansteht und man hier punkten muss, um den Abstand zum Tabellenende in der Kreisklasse A weiter auszubauen.
Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de www.fupa.net